Museum für Naturkunde


Letztes Wochende  ging es zum Museum für Naturkunde in Berlin in der Invalidenstraße 43
Das Museum für Naturkunde ist das größte Naturkundemuseum in Deutschland.
Gleich in der großen Halle steht das weltweit größte Dinosaurierskelett, ein Brachiosaurus branca.
Nur noch bis Ende Januar ist eines der weltweit am besten erhaltenen Exemplare eines Tyrannosaurus Rex zu sehen. Sein Name: Tristan Otto.


Brachiosaurus branca

Brachiosaurus branca

 Tristan Otto
Tristan Otto












Kommentare

  1. Hallo Achim,
    ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Fan von Naturkundemuseen. Biologie war halt mein Lieblingsfach. Gerade die riesigen Dinosaurierskelette sind sehr beeindruckend.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Merry Christmas

Schlosspark Klein - Glienicke