Posts

Posts mit dem Label "" werden angezeigt.

Teltow / Wege des Übergangs/ Hanami / Sakura / 桜

Bild
Heute ging es wieder raus nach Teltow. wo das Kirschblütenfest statt fand.  Vom S - Bahnhof Lichterfelder Süd muss man noch etwas laufen. Da ich schon etwas früher los gegangen bin und noch etwas Zeit hatte bin ich eine S - Bahn Station weiter gefahren bis Teltow Stadt. Ich war das erste mal dort in der Gegend und habe am S - Bahnhof  dieses Haus gesehen. Es zeigt ein Wandbild mit den Namen "Wege des Übergangs"  Dann ging ich zum Kirschblütenfest. Es war dort schon etwas voll und mit der Zeit kamen immer mehr Leute. Hier auf dem Bild war noch etwas Platz,  aber später kam man vor Menschen gar nicht mehr durch. Auch viele Radfahrer waren unteregs und einige fuhren wieder ummöglich. Einige Radfahrer denken auch "ich habe vorfahrt" und benutzen diese als Rennstecke. Bild oben zeigt die Kirschblütenbäume, aber von Blüten ist nichts mehr zu sehen. Zum Gück war ich schon eine Woche vorher dort und konnte n...

Sakura Kirschblüte im "Gärten der Welt" 桜

Bild
Sakura ist das Japanische Wort für Kirschblüte und im Berliner "Gärten der Welt" fand wieder das Kirschblütenfest statt. Das Wetter war zum Glück gut und die Sonne lachte. Am Eingang standen sehr viele Leute an der Kasse. Wartezeit so um die 30 Min. Zum Glück hatte ich eine Jahreskarte, aber leider war der Eingang sehr schwer zu finden. Ausser der Kirschblüte gab es auch viele Veranstaltungen auf der Bühne. Am schönsten finde ich den Chinesischen und Japanischen Garten. Dieses Jahr soll noch ein Englischer Garten eröffnet werden. さくら桜のために日本語の単語で、ベルリンの「世界の庭園」の  再び桜祭りが開催されました。天気が良かったし、幸運にも太陽が輝いていた。  桜の他に様々なイベントもあった。 

cherry blossoms 桜 Kirschblüte

Bild
Heute war ein schöner Tag und ich hatte die Gelegenheit ein paar Bilder  von 3 Kirschblütenbäume zu machen Today I had the opportunity to make a few pictures of three cherry blossom trees 今天,我有机会了几张照片,3个樱花树