Friedrichswerdersche Kirche


An diesen Wochenende konnte man nach 8 Jahren Sanierung die Friedrichswerdersche Kirche wieder besichtigen. 1830 von Schinkel erbaut und im 2.Weltkrieg stark zerstört. 
Erst 1987 wurde sie wieder aufgebaut. 
In die Schlagzeilen geriet der Backsteinbau in den vergangenen Jahren durch Neubauten, die in unmittelbarer Nachbarschaft der Kirche errichtet wurden und führten zu massiven Rissen in dem Sakralbau.












Kommentare

  1. Sehr schön. Ich habe es nicht dorthin geschafft. Gut, dass ich hier einen kleinen Eindruck gewinnen kann. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Malesawi, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich das dir die Bilder gefallen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Löschen
  2. Hab lieben Dank für Deinen Post. Die Kirche ist wunderschön, die Fenster sind klasse.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommenar und alles gute.....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Merry Christmas

Schlosspark Klein - Glienicke