Gedenkstätte KZ Sachsenhausen

Ich habe letzte Woche die Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg besucht.

Am Bahnhof musste ich erst mal noch eine kurze Strecke mit den Bus fahren.
Und was passiert mir ? Ich fahre in die falsche Richtung. Ich bin dann wieder
ausgestiegen und musste feststellen, das der Bus nur 1x in der Stunde fährt.
Wollte dann zum Bahnhof zurück laufen, aber da kam dann eine Haltestelle 
wo noch ein anderer Bus dort in 15 Min. zur Gedenkstätte fährt.
Also nahm ich diesen Bus und kam dann endlich an mein Ziel an. 
Das Gelände ist sehr groß und es gab viel zu sehen.
Es muss früher grausam gewesen sein, wie die Gefangene dort behandet wurden.
Als ich dann mich auf den Heimweg mache, war natürlicht der Bus gerade weg
und ich bin dann zum Bahnhof gelaufen. Es war ja kein sehr großer Fussweg.

Hier nun ein paar Bilder.....

Eingang

Eingang zum Häftlingslager

Mahnmal

Pathologie 

Pathologie 

Pathologie

Krematoriumsöfen, die bei einer Sprengung 1953 beschädigt wurden

Turm E

Waschräume

Waschräume

Toiletten 

Steinbaracken

Steinbaracken

Lagerstraße   

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Sachsenhausen

Straße der Nationen 22, 16515 Oranienburg



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Merry Christmas

Schlosspark Klein - Glienicke