Schloss Babelsberg



Hallo und einen schönen Tag ....
Vor ein paar Tagen war ich in Potsdam und habe einen Spaziergang durch den
Park Babelsberg gemacht. Dort habe ich mir das Schloss Babelsberg
angesehen. Es wurde ja vor einiger Zeit komplett saniert.
Und es sieht einfach toll aus. 😀
Das Schloss war früher der Sommersitz für den Prinzen
Wilhelm, den späteren Kaiser Wilhelm I. 

Zur Zeit findet im Schloss Babelsberg eine Ausstellung über Pückler
statt, der den schönen Park geschaffen hat. 



Pückler Babelsberg – Der grüne Fürst und die Kaiserin“ – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26779148 ©2017







 


 



Kommentare

  1. Ein wunderbares Schloss und du hast es genial aufgenommen.
    Hab lieben Dank für deine Zeilen und Fotos.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia, viele Grüße an dich und Tibi.
      Achim

      Löschen
  2. Ein wunderschoener Garten, den ich gern einmal besuchen moechte!
    Gruss aus Waterloo Canada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten ist wirklich sehr schön. Viele Grüße aus Berlin.
      Und danke für deinen Besuch auf meiner Internet Seite.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Merry Christmas

Schlosspark Klein - Glienicke