Durch den Tiergarten Park

Gestern war ich noch mal in unseren schönen Tiergarten Park. 
Wenn ich ehrlich bin, so gut kenne ich mich da nicht aus. 
Ich bin bisher nicht so oft dort gewesen. 
Ich war diesmal sogar etwas über 2 Stunden unterwegs. 
Mit den Bus 200 bin ich bis zur Haltestelle Tiergartenstraße gefahren 
und von dort ging ich durch den Park. 
Vorbei an der Florainsel, Rosengarten, Siegessäule, Schloss Bellevue, und viele andere Orte.. 

 Stufenbrücke

  Lortzing-Denkmal
 ⇩

 Weibliches Standbild mit Putto „Flora” auf Sockel
 ⇩

  ⇧
Rosengarten
 ⇩

Siegessäule

⇧ 
Schloss Bellevue

 Die Lutherbrücke am Schloss Bellevue

 ⇧
 Denkmal für die Elbe

Denkmal für die Weichsel

 ⇧
 Der "Triton"

 Der Kampf / Schanzenstürmung” von Rudolf Schweinitz

Kommentare

  1. Lieber Acahim, schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Ich bin neugierig und bin sofort hier gelandet-
    Es gefällt mir und ich komme wieder.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Merry Christmas

Schlosspark Klein - Glienicke