Drachen und Erste Hilfe



Drachenfest auf dem Tempelhofer Feld


==========================================
Bei windigen Wetter fand heute ein Drachenfest auf dem
Tempelhofer Feld statt. Viele Menschen sind dort gewesen.
Ich habe mir extra dafür auch einen Lenkdrachen gekauft.

Muss dazu sagen, ich habe noch nie einen Drachen steigen lassen.
Ich und meine Schwester waren um 15 Uhr dort und haben uns
erst mal diese sehr großen Drachen ( bis zu 40 Meter lang ) angesehen.
Später wollten wir dann unseren Drachen steigen lassen.


Zwischenzeitlich war der Wind so stark,
das die großen Drachen laut Ansage nicht abheben durften.

Eigendlich wollte ich das bei den sehr starken Wind doch
nicht machen, weil ich das noch nie gemacht haben
und das lieber wenn es nicht so sturmisch ist.
Wir haben es dann noch versucht.
Leider hat keiner von uns den Drachen festgehalten.
Der Drachen flog weg und
meine Schwester rief "halte den Drachen fest"
und ich habe den mit der Hand versucht an den Seilen festzuhalten.
War leider eine dumme Idee und ich hatte danach 5 Schnittwunden.
Zum Glück nicht all zu tief. Ich habe mich dann bei der ersten Hilfe
behandeln lassen. Ist leider nicht gut gelaufen der Drachenflug.
Ha ha, die schon mal Drachen fliegen gelassen haben,
werden bestimmt sich tot lachen und sich denken
man sind die doof.





Mein Drachen 170 cm breit und 63 cm hoch


Ein kurzer Film - aufgenommen mit den Fotoapparat

Kommentare

  1. Hallo Achim ;-)
    Ich habe deinen Blog komplett durch gesehen und bin echt fasziniert. Eigentlich hatte ich dafür gar keine Zeit, da einige Jobarbeiten zu erledigen sind. Konnte aber nicht vom Laptop weg...

    Du hast es richtig drauf deinen Blog *einzig artig* zu gestalten. Durch dein techn. Knowhow hat dein Blog Wiedererkennungswert.

    Die Videos zum Beispiel von dem Leipziger Zoo sind der Hammer. Vielen Dank für diesen schönen Einblick. Mein Freund möchte deshalb in den Herbstferien unbedingt mal hin fahren.(DU bist schuld, lach).Denn wir lieben Berlin & Leipzig!

    Ich verbleibe sehr gerne als neue Leserin bei dir und freue mich -auf deine nächsten Beiträge!

    Ist es Absicht das man dein Blogger-Profil (oben rechts) nicht ansehen kann?

    Schönen Sonntag, Achim.

    LG von Brooke

    AntwortenLöschen
  2. Wow da sind ja ein paar schöne Drachen dabei...
    muss toll gewesen sein diese aus der Nähe zu sehn..

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Achim :-)
    Danke für deine Email. Ich bin erleichtert das du den Fehler gefunden hast.
    Schönes Wochenende, Achim.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Merry Christmas

Schlosspark Klein - Glienicke