Zum vergrößern der Bilder, einfach das Bild anklicken

12. März 2015

Freitag der 13.




                         Freitag der 13.

                                   

Nein, da ist er wieder.... dieser Freitag der 13. 
An diesen Tag passieren viele Unglücke.
Aber das soll nur Aberglaube sein - oder was sagt ihr dazu ?
Hast du schon mal viel Pech oder
sogar ein Unglück am Freitag den 13. gehabt ?
Die Angst vor diesen Tag wird Paraskavedekatriaphobie genannt.






8 Kommentare :

  1. ALSO ich denke das der Tag so wie jeder andere ist oder sein kann. Lediglich der Versuch das ellenlange Wort auszusprechen mit dem man die Angst vor diesem Tag bezeichnet, könnte zu größeren Problem führen. Knoten in Zunge oder ähnlichen *lach*

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ellenlange Wort ist echt ein Zungenbrecher.

      Löschen
  2. Der war zwar auch für mich, aber hier nicht als Unglückstag^^

    Habe dem Tag aber noch nie wirklich Beachtung geschenkt ;-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es auch ein Tag wie jeder andere.

      Löschen
  3. Hallo Achim,
    solche besonderen Tage machen mir persönlich nichts aus und ich denke da auch nichts hinein. Wenn andere an Glücks-und/oder Unglückstage glauben, okay, aber ich muss ja nicht jeden Unsinn mitmachen, gell.

    Außedem, als bekennender Katzenfan sehe ich in schwarzen Miezen sowieso nichts, was Pech bedeuten könnte! ;-)

    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    P.S.:
    Ich quäle mich übrigens trotz Deiner tröstenden Zeilen unten ganz brav durch den Code!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, danke das Du auf meinen Blog vorbei gekommen bist.
      Und sorry, mit den Code, das habe ich vergessen wieder auf "NEIN" zu stellen.

      Löschen
  4. Hallo Achim,
    auch dieser Freitag, der 13. macht mir überhaupt nichts aus!
    Ich klopfe zwar gerne auf Holz, aber abergläubisch bin ich wirklich nicht. Jeder wie er mag, denke ich! :-) Es tut mir immer ein wenig leid, wenn sich die Leute das Leben unnötig erschweren durch solchen albernen Zauber!
    Dir einen angenehmen Freitag, den 13. Dezember, und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir ist heute zum Glück nichts passiert. ich hatte einen gutenTag.

      Löschen