Zum vergrößern der Bilder, einfach das Bild anklicken

1. August 2014

Rheinsberg 1.Teil



Hallo ihr da am Bildschirm !

Am Donnerstag war ich zum ersten mal in Rheinsberg.
Um 09:00 Uhr war ich am Berliner Bahnhof Südkreuz
und ich habe mir eine Fahrkarte gekauft.
Dann ging es ab zum Gleis 6 und musste feststellen,
das der Zug 30 Minuten verspätung hatte.
So ein mist auch, was mache ich jetzt ?
Denn ich muss in Löwenberg umsteigen und den
Umsteigezug bekomme ich dann nicht mehr.
Fahrtkarte hatte ich und wusste jetzt nicht so 
was ich mache.
 Um 11:30 Uhr kommt noch ein Zug und den habe ich dann genommen.
Da ich aber noch 2 Stunden Zeit hatte,
bin ich noch mal kurz nach hause gefahren und eine Stunde

später wieder zum Bahnhof gefahren. 
Und so bin ich 2 Stunden später gefahren. 
Dieser Zug kam pünklich und ich bin dann bis Löwenberg gefahren
 und bin dort umgestiegen.
Der Zug nach Rheinsberg kaum auch gerade an und ich konnte gleich umsteigen.


In Rheinsberg bin ich dann mit den Stadtbus bis zum Schloss gefahren.
Es war nicht weit, nur eine Station aber das wusste ich nicht.
Wow, sagte ich zu mir. Die Schlossanlage sieht ja toll aus.
Hier könnt ihr Fotos vom Schloss sehen.
Alles andere kommt noch.......


Der Säuleneingang zum Ufer



Schloss Rheinsberg am Ufer des Grienerick See



Frontseite und Eingang






Schloss Rheinsberg liegt etwa 100 km nordwestlich von Berlin.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen