Zum vergrößern der Bilder, einfach das Bild anklicken

14. April 2014

DDR Museum

Hallo liebe Leser,
Beim schönen Wetter ging es diesmal ins DDR Museum. Ich hatte mich mit meiner Schwester
um 15:30 Uhr vor den Eingang verabredet und wir wollten uns mal das DDR Museum ansehen.
Aber irgendwie hat mir die Ausstellung nicht so gut gefallen. Ich weis selber nicht warum.
Ausserdem waren es nur zwei Räume und die Gänge waren sehr schmal. 
Und das Museum war sehr voll und die Luft stand auch an diesen Tag.
Ich war mal im Deutschen Historischen Museum, dort konnte man mehr
über den Mauerbau und der Grenze erfahren.
Da die Sonne lachte gingen wir noch zur Museumsinsel und zum Nikolaiviertel.
Im Nikolaiviertel machten wir noch einen stop im Tigertörtchen.
Dort bekommt man Mini Cupcakes und natürlich auch Getränke.

DDR - Museum
DDR - Museum
DDR - Museum


DDR - Museum

Museumsinsel

Museumsinsel
Museumsinsel
Berliner Dom
Tigertörtchen





1 Kommentar :

  1. Dieses Museum ist wohl was für Menschen die in der DDR lebten,
    mir sagen die meisten Produkte usw. relativ wenig, ich kannte sie schlicht und ergreifend nicht -
    aber dennoch finde ich es gut, wenn man versucht den Alltag irgendwie lebendig zu halten.

    Liebe Grüße und einen tollen (Rest-)Tag wünsche ich
    Björn :)

    AntwortenLöschen