Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

Berlin von oben

Bild
Hallo, ich schiebe mal einen alten Post nach oben, und möchte gerne einen tollen Tip für alle Berlin-Besucher geben. ( und natürlich auch für die Berliner ) Wer möchte mal Berlin von ganz oben sehen und  eine tolle Aussicht genießen ?  Der sollte mal zur Aussichtsplattform im Kollhoff-Tower mit den schnellsten Fahrstuhl Europas bis zum 24. Stock nach oben fahren. Dort ist auch ein Cafe und eine Ausstellung, Der Kollhoff-Tower ist gegenüber vom Sony Center. Das Gebaude ist braun und nicht zu übersehen. Hello, I put an old post up times, and would like to give a great tip for all visitors to Berlin. (And of course for Berlin) Who wants to see time in Berlin from the top and   enjoy a great view?   Should times the viewing platform in the Kollhoff Tower Europe's fastest elevator to 24th Go to the top floor. There is also a cafe and an exhibition The Kollhoff Tower is opposite the Sony Center. The building is brown and

Karneval der Kulturen

Bild
Am Sonntag wurde in Berlin der "Karneval der Kulturen" gefeiert. Das Straßenfest mit ein Umzug um 12:30 Uhr mit 74 Wagen wird immer zu Pfingsten gefeiert. Die Fahrt mit der U-Bahn ist immer ein Abenteuer, weil es so voll ist, das keiner weder raus noch rein kommt. Sicherheitskräfte sind auf jeden Bahnhof, damit nichts passiert. Meine fahrt ging zum Mehringdamm,  wo um 14:00 Uhr noch nichts zu sehen ist. Ich bin dann etwas durch die Menschenmenge gelaufen. Es ist so voll auf der Strasse das ein laufen kaum möglich war Überall junge Leute mit Bier oder Caipirinha.  Die Sonne meint es auch gut, es ist sehr warm. Ich habe dann an der Kreuzung Mehringdamm / Gneisenaustrasse  über 1 Stunde auf den Umzug gewartet  Aber ich bin nicht sehr lange geblieben,weil mir die Füsse weh getan haben.

Kakteenblüte

Bild
Hallo ihr da am Bildschirm, da der Wettergott heute kein Sonnenschein bestellt hat, zeige ich euch meine Kakteenblüte die ich seit ein paar Tagen habe. Ich habe sehr viele Kakteen und ich freue mich natürlich über so ein Ereignis..   Vor ein paar Tagen war die Blüte noch zu und gestern war sie in voller Blüte.

Tulipan im Britzer Garten

Bild
Auch dieses Jahr war ich im Britzer Garten zur "Tulipan"  Hunderttausend Tulpen stehen dort in voller Blüte. Leider hat das Wetter nicht so richtig mit gespielt und der Regen wurde immer stärker und ich habe aufgehört zu Fotografien,  Aber ein paar Bilder habe ich trotzdem noch gemacht. This year I was in the Britzer Garden "Tulipan" Hundred thousand tulips are in full bloom there. Unfortunately the weather has not really played with and the rain was always stronger and I've stopped photographs, But a couple of pictures I have still made​​.

Berliner Kakteentage

Bild
Gestern war ich im Botanischen Garten weil dort eine Kakteenausstellung war. Man konnte natürlich auch viele Kakteen kaufen. Die Ausstellung geht noch bis Sonntag.  Hier ein paar Bilder ...... Und hier ein paar Kakteen aus dem Gewächshaus, die sind schon etwas größer !