Zum vergrößern der Bilder, einfach das Bild anklicken

22. Januar 2013

Ich wurde getaggt :)

Ich wurde von  Monika getaggt 
und hier sind die Fragen und ich habe sie beantwortet.




1. Was bedeutet für Dich Freundschaft ?

Da fallen mir ein paar Sprüche ein.

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, 
wenn du ihn brauchst.

Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, 

sie sind immer für dich da!



2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen ?

Ich bin durch meine Bekannte darauf gekommen. 
Die hat mich gefragt ob ich im Internet ein Blog habe.
Bis dahin wusste ich gar nicht so genau was das ist. 
Also habe ich mich bei Blogger angemeldet.



3. Welche 5 Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen ?

Mein Fernseher ( gibt es dort auch Strom ? )
Mein Laptop
Meine Schwester
Mein Bruder
Mein Handy





4. Welche Platte/CD war die erste, die Du selber gekauft hast ?

meine erste Schallplatte war:



und die habe ich immer noch. 
Mit Aufkleber Nr. 1

Was meine erste CD war, kann ich heute nicht mehr sagen.
Ich weiß es nicht mehr.



5. Gibt es in Deinem Leben ein Idol/Vorbild ?

Nein, weder Idol noch Vorbild



6. Welche Farbe dominiert in Deiner Wohnung ?

Weiß / Peach






7. Was möchtest Du unbedingt mal in Deinem Leben erlernen ?

nǐ hǎo!

Da ich auch so ein Asia Fan bin möchte ich gerne mal nach China oder Vietnam
und möchte gerne mal die Sprache lernen.





8. Welches Buch hast Du schon mehrfach gelesen ?

Bücher habe ich in letzter Zeit nicht viel gelesen.
Das letzte Buch war  
Harry Potter und der Stein der Weisen
und 
Brennholz für Kartoffelschalen
von Horst Bosetzky
( das wurde ich noch mal lesen, weil es von der Gegend
erzählt, wo ich früher jahrelang gewohnt habe. )








9. Bist Du sportlich ?

Nein, überhaupt nicht



10. Wobei kannst Du Dich richtig entspannen ?

Richtig entspannen kann ich mich nicht.
Muss immer irgend was tun auch beim Fernsehen.



Getaggt habe ich folgende Leute:











4 Kommentare :

  1. Danke dir Achim...habs mir notiert und werde mich in stiller Stunde und bei Zeit dann mal an den Tag wagen.

    herzliche Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich danke dir, lieber Achim. Wenn ich Zeit habe (sie ist gegenwärtig sehr knapp), werde ich genau wie Nova mal darüber nachdenken. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir für´s taggen, mache ihn gerne mit :) :) :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir, Achim, für Deine Antworten :)

    Sehr interessante und ich find es toll, wie Du das mit den Bildern aufgebaut hast....

    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen