Posts

Es werden Posts vom September, 2012 angezeigt.

Drachen und Erste Hilfe

Bild
Drachenfest auf dem Tempelhofer Feld ========================================== Bei windigen Wetter fand heute ein Drachenfest auf dem Tempelhofer Feld statt. Viele Menschen sind dort gewesen. Ich habe mir extra dafür auch einen Lenkdrachen gekauft. Muss dazu sagen, ich habe noch nie einen Drachen steigen lassen. Ich und meine Schwester waren um 15 Uhr dort und haben uns erst mal diese sehr großen Drachen ( bis zu 40 Meter lang )   angesehen. Später wollten wi r dann unseren Drachen steigen lassen. Zwischenzeitlich war der Wind so stark, das die großen Drachen laut Ansage nicht abheben durften. Eigendlich wollte ich das bei den sehr starken Wind doch nicht machen, weil ich das noch nie gemacht haben und das lieber wenn es nicht so sturmisch ist. Wir haben es dann noch versucht. Leider hat keiner von uns den Drachen festgehalten. Der Drachen flog weg und meine Schwester rief "halte den Drachen fest" und

Naturpark Südgelande Berlin

Bild
Naturpark Südgelande Berlin Gestern war ich natürlich wieder einmal bei Starbucks und kam auf die Idee auf der Rückfahrt mit der S - Bahn zum Piesterweg zu fahren. Ist ja nur eine Station weiter als Südkreuz. Dort ist der Naturpark Südgelände und ich habe schon festgestellt, das viele Berliner den gar nicht kennen. Dort war früher ein großer Güterbahnhof Mitten im Park liegen noch die alten Eisenbahnschienen. Gesagt getan, ich wollte aber nur kurz mal vorbei sehen. Was ich auch getan habe und ich bin nur bis zum Tunnel gelaufen. Ich werde aber mal in den nächsten Tagen noch mal vorbei gehen. Am besten ist aber diese große Lok,    die gleich hinter dem Wasserturm steht.

Dahlienfeuer

Bild
Im Berliner Britzer Garten kann man zur Zeit sehr viele Dahlien ansehen. Ich war heute war dort und habe viele Bilder gemacht. Aufgenommen mit der Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-A Digitalkamera ( 162 Bilder ) und zum ersten mal mit den Samsung Galaxy P1000 Tablet ( 68 Bilder )

Zoo in Leipzig 1.Teil

Bild
Meine Schwester kam auf die Idee mal zum Zoo in Leipzig zu fahren. Und am Montag war es so weit, wir fuhren mit den den Zug von Berlin nach Leipzig. Am frühen Morgen war es noch sehr frisch und ich habe mir überlegt, ob ich nicht doch noch eine Jacke anziehe. Aber die habe ich zum Glück doch nicht angezogen, denn der Wetterbericht sagte 24 Grad in Leipzig an. Nach nur 79 Min. Fahrzeit sind wir schon kurz nach 9 Uhr angekommen. Auf dem Weg dort hin haben wir uns natürlich etwas verlaufen aber dann haben wir den Zoo gefunden. Nachdem wir das Eintrittsgeld bezahlt haben sind wir gleich zur großen Tropenhalle gegangen. - Das Gondwanaland -

Zoo in Leipzig 2.Teil

Bild
- Das Gondwanaland - Das Gondwanaland ist eine riesige große Tropenhalle  wo es aussieht wie im Dschungel. Der erste Eindruck war - oh, es ist hier sehr warm ! Über eine lange Hängebrücke ging es zum Mittelpunkt der Halle. Meine Schwester ging als erste, aber sie hatte Höhenangst und ist gleich wieder zurück gegangen. Ich zeige Euch mal ein paar Bilder, das sagt mehr als Wörte. In der Zwischenzeit lief mir der Schweiß nur so runter, es war eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit dort. Dann haben wir eine sehr schöne Bootsfahrt gemacht. Fahrt durch eine Höhle

Zoo in Leipzig 3.Teil

Bild
Hier noch ein paar Bilder von den Zootiere. Der Zoo ist sehr groß und man kann da den ganzen Tasg verbringen. Es gibt auch mehrere Restaurants wo man was Trinken oder Essen kann. Wir waren im Marche Restaurant, da wo die Giraffen waren. Draußen waren fast alle Tische besetzt, aber wir hatten Glück und ein Tisch wurde gerade frei. Ich habe mir ausser Essen einen Elefantenkaffe bestellt. Genau das richtige bei dem warmen Wetter, denn da war Schnaps drin und das habe ich nicht gewußt. Ist das nicht süß, wie der Aussicht hält ? Da wurde gerade ein Gürteltier untersucht.   Das Video ist etwas verwackelt.           Das zweite Video habe ich von YouTube und ist von Stefan Bauer.