Zum vergrößern der Bilder, einfach das Bild anklicken

9. Dezember 2012

2.Advent

Hallo liebe Leser !
Nun brennt das 2.Licht am Adventskranz.



Heute ist viel Schnee angesagt und die Feiertage kommen immer näher.
Ich habe hier noch ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz
Viel Spaß beim ansehen. 

Wenn Kekse auf dem Tische stehen
und Tannenkränze schmücken Kerzen,
wenn selbst die Lauten in sich gehen,
vergessen sind das Leid, die Schmerzen,
wenn kleine Gaben uns entzücken
und Nikolaus die Stiefel füllt,
wenn Eiszapfen die Fenster schmücken
und weiße Pracht das Land verhüllt,
das ist die Zeit, die jeder kennt,
der unvergleichliche Advent.









   Hier noch Bilder vom letzten Jahr mit den Schrottweihnachtsbaum  

8 Kommentare :

  1. Tolle Bilder mit den vielen Lichtern.

    Ja, bei uns hat es heute vieel geschneit und tut es noch - so kommt man kaum aus dem Haus :)

    Ich wünsche einen schönen 2. Advent
    und beste Gesundheit dazu

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war kurz draußen und war zufrieden das ich bei dem Wetter wieder zu hause war.

      Löschen
  2. Wirklich schöne Fotos und eine richtig tolle Stimmung.

    Dir noch einen schönen Adventsabend und herzliche Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Achim,
    nun bin ich auch endlich mal wieder bei dir, und du begeisterst mich mit deinen wechselnden Blogdesigns und hier wieder sehr mit deinen schönen Fotos. Bei dir sieht sogar der Riesen-Weihnachstmann gut aus, den ich immer so hässlich finde (in Natura und auf meinen Fotos). Wirklich gut gemacht. Witzig ist, dass ich zum 2. Advent ebenfalls die Idee hatte, meinen Gruß mit Fotos von diesem Weihnachtsmarkt zu unterlegen. *lach*
    Letztes WE war ich in Neukölln, auf dem Rixdorfer-Weihnachtsmarkt, der recht schön war. Die Bilder kommen aber erst nächste Wo in den Foto-Blog. Kennst du sicher auch, oder? Wie findest du ihn? Warst du auch da?
    Wünsche dir eine schöne und friedvolle Adventszeit, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz, da sollten heute die Coca Cola Trucks stehen. Nach langen suchen, bin ich dann auf diesen "Rummel" gegangan am Alexa ( Das nennt sich auch Weihnachtsmarkt, dabei sind da nur Karussells und andere Schaubuden. Und da stand ein Truck mitten auf den Platz.
      Nicht gerade ein guter Platz zum ansehen. Am Sonntag war ich auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt, aber nicht lange, weil es mir zur Zeit auch nicht gut geht.
      Halsschmerzen und Husten ist zur Zeit bei mir angesagt. Den Rixdorfer Weihnachtsmarkt kenne ich schon lange und früher waren die Fenster der Bewohner am Platz besser beleutet, was heute leider nicht mehr ist.

      Löschen
  4. Ein toller Weihnachstmarkt,sehr viel Glitzer.......ich liebe die kleinen Weohnachtsmärkte ,wo es beschaulicher zugeht !
    Ich hoffe, deine Erkältung geht ganz schnell wieder vorbei...
    ich wünsche dir ganz gute Besserung !
    Vielen Dank für deinen Eintrag auf meinem Blog,ich habe mich sehr gefreut darüber :-))
    Herzlich grüssst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Wooooooooooow!!! Die Coca-Cola-Trucks!!! Hab ich noch nie so gesehen!! Wahnsinn!!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen