Zum vergrößern der Bilder, einfach das Bild anklicken

20. Februar 2011

Medion MD 97900

Ich versuche schon seit Tagen auf mein Medion MD 97900 Wlan zu installieren.
Aber es findet keine Netzadresse und ich bin schon am verzweifeln.
Ich hatte XP neu installiert und alles hat ja geklappt, bis auf WLan.
Benutze zwar selten das Notebook, aber trotzdem ist es doof.
Aber mit einen WLan Stick klappt alles. Findet sofort die Netzadresse
und ich bin sofort im Internet. Vielleicht hab ihr eine Idee ( neue Treiber oder so )

4 Kommentare :

  1. drück mal links neben dem Powerknopf das Wlan, wenn Du alle Treiber installiert hast dann klappt das auch.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo..
    Danke für dein Kommentar
    Irgendwie habe ich eine Einstellung gefunden, die sich Windows Zero Configuration
    nennt und das habe ich gestartet und ob Du es glaubt oder nicht,
    dann ging auf einmal alles wieder.
    Ich habe noch nie was vom Windows Zero Configuration gehört.
    Benutze auch selten das Notebook. Nun bin ich wieder schlauer grin

    Siehe mein Eintrag von März 2011

    http://achim-mueller.blogspot.com/search/label/Medion%20MD%2097900

    oder

    http://achim-mueller.blogspot.com/search/label/Medion%20MD%2097900

    AntwortenLöschen
  3. hier sonst nochmal das was ich bei meinem gemacht habe....z.B. unter WinXP

    Gerätemanager = USB Device = WLAN Card --- Treiber aktualisieren (WLAN Ver_6_20_0_4 ->Treiber von Medion) wenn fertig steht Dir im Gerätemanager unter Netzwerkadapter der (ZD1211B....USB Adapter) zur Verfügung. Mit der WLAN Taste links neben dem PowerKnopf kannst Du dann ON/OFF schalten und dann klappt alles auch mit WLAN. MfG.

    AntwortenLöschen
  4. Ka, das mit der WLAN Taste kenne ich.
    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen